Home
Über mich
Bilder - Galerie
Jubi - Zeitschrift
Gästebuch
Video
Kontakt
Links
 


Schön, daß Ihr den Weg zu meiner Heimatseite gefunden habt !!!


Meine große Leidenschaft ist die Musik, die mich schon im zarten Kindesalter erfaßte.Im Alter von ca.5 Jahren begann ich  meiner kleinen Zieharmonika ein paar Lieder zu entlocken.Ein paar Jahre später spielte ich perfekt Mundharmonika.Als in den 50-er Jahren im amerikanischen Rundfunk (AFN) Countrymusik erklang, freundete ich mich mit dieser Musik an.Ein paar Jahre später wurde der Rock´n Roll geboren.Das war für mich wie eine Erleuchtung.Ich wurde süchtig nach dieser Musik und begann vom ersten Augenblick an, diese Songs nachzusingen.Auf  lokalen Veranstaltungen begann ich meine Musik unter die Leute zu bringen, was mir auch gut gelang. Mit 17 kaufte ich mir von meinem selbstverdienten Geld (Ferien-Jobs) meine erste Gitarre.Ich übte fleißig Barre-Griffe und konnte mich bald selbst auf der Gitarre begleiten.Mit 18 wurde ich Mitglied einer Band namens "Rhythm Brothers"Wir spielten anfangs in deutschen Tanzlokalen, später in amerikanischen Clubs in ganz Deutschland.Meine zweite Band wurde "Sharknives" benannt und wir spielten ebenfalls in Clubs.Wir standen mit bekannten Größen wie: Everly Brothers, Four Aces, Billy Eckstein, Tommy Collins, Golden Gate Quartett usw. auf der Bühne.1967 hatte ich eine berufliche Veränderung, die Folge: keine Musik mehr!!

10 Jahre hielt ich das durch. Dann holte mich die Musik wieder ein. Wir gründeten die Oldie Band "Nighttrain".Da die amerikanischen Clubs inzwischen von der Bildfläche verschwunden waren, spielten wir in Rock´n Roll-Schuppen und überall dort, wo Oldie Bands benötigt wurden.1995 war unser Abschiedskonzert. Beruf und Band ließen sich nicht mehr miteinander vereinbaren.Als ich 1998 in  den Vorruhestand ging, verwirklichte ich meinen Traum und begann mich mit der digitalen Tontechnik zu beschäftigen. Ich baute mir ein kleines Homestudio auf und produziere Musik, die ich auf CD`s brenne. Die Playbacks dieser Songs verwende ich als Backgrund, um als Alleinunterhalter, mit Live-Gesang und Lead-Gitarre bei diversen Veranstaltungen aufzutreten.

 
Top